Tankdatenliste

Aus Autopoll-Dokumentation
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Mit dieser Funktion können die in Autopoll gespeicherten Transaktionen (Tankungen, Waschungen und andere Buchungen) in Form einer Liste ausgedruckt und als PDF abgespeichert werden.


Voraussetzungen

  • mindestens Autopoll LIGHT


Bericht

Aufruf

Die Tankdatenliste kann über Auswertungen-Tankdaten-Tankdatenliste oder mit dem Icon TDListe 0.PNG geöffnet werden.

TDListe 1.PNG


Einstellungen

TDListe 2.PNG

Auswahlmöglichkeiten Zeitraum, Netto-Brutto, Vorgangsnummern, Abrufnummern, Herkunft, Hof-Fremd-Tankungen und Tankungsarten die ausgewertet werden sollen.


TDListe 3.PNG

Auswahlmöglichkeiten Firmen, Fahrzeuge, Fahrer, Kostenstellen, Tankautomaten und Artikel die ausgewertet werden sollen.

Bei keiner Auswahl werden immer alle Tankungen herangezogen.


Auswahl III bleibt unberücksichtigt und ist nur für individuell eingestellte Sonderkonditionen vorgesehen.


TDListe 4.PNG

Einstellmöglichkeiten wie der Bericht dargestellt werden soll.


TDListe 5.PNG

Anzahl Sätze: Wie viele Tankungen sind insgesamt ausgewählt worden

davon mit berechneten Preisen: Wie viele der ausgewählten Tankungen haben einen berechneten Preis

davon bereits verarbeitet: Für diesen Bericht nicht von Bedeutung

Sätze zu verarbeiten: Wie viele der ausgewählten Tankungen können ausgewertet werden.

Sollten keine Sätze zu verarbeiten sein ist der "Verarbeitung starten" Knopf deaktiviert.


Ergebnis

TDListe 6.PNG


Erläuterungen zur Statusspalte (ganz rechts):


1. Stelle Tankungsart
S Stationskarten-Tankung E EC-Karten-Tankung K Kreidtkarten-Tankung B Bargeld--Tankung L Flottenkarten-Tankung


2. Stelle Preisherkunft
p PC-Preis t Tankautomaten-Preis f Firmen-Preis

Großschreibung: Die Preise sind aufgrund einer endgültigen Auswertung bereits festgeschrieben, d.h. Preisänderungen wirken sich nicht mehr unmittelbar aus.

Kleinschreibung: Die Preise sind noch nicht festgeschrieben und somit noch jederzeit änderbar. Automatenpreise werden nur durch ausdrückliche Bestätigung ignoriert.


3.-6. Stelle
r Rechnungsschreibung e Exportformat 1 x Exportformat 2 a Fahrzeuganalyse

Großschreibung: Die entsprechende Auswertung ist bereits endgültig im Echtlauf ausgeführt worden.

Kleinschreibung: Die entsprechende Auswertung ist aufgrund der Einstellungen im Firmenstamm vorgesehen.