Fahreranalyse

Aus Autopoll-Dokumentation
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Mit dieser Erweiterungsfunktion können die Werte einer Fahrzeuganalyse nach Fahrern ausgewertet werden.

Voraussetzungen

  • mindestens Autopoll LIGHT (da die Fahrzeuganalyse erst ab Autopoll Light zur Verfügung steht)
  • kostenpflichtige Autopoll Erweiterung E1431 Modul L1: erweiterte Analysen
  • KM-Eingaben am Tankautomaten
  • es muss eine Zuordnung der Fahrer zu den Tankungen vorhanden sein. Sei es über ein reales oder virtuelles Zwei-Karten-System oder durch manuelle Nachbuchung.
  • eine Fahrzeuganalyse im Echtlauf für den gleichen Zeitraum muss durchgeführt worden sein

Einstellungen

Keine weiteren Einstellungen notwendig.

Analyse

Aufruf

FAANALYSE 1.PNG

Die Fahreranalyse kann auch über die Menüleiste, mit dem IconFAANALYSE 0.PNG, geöffnet werden.


Einstellungen

FAANALYSE 2.PNG

von: Auswahl des Analysezeitraumes ab dem ausgewertet werden soll

bis: Auswahl des Analysezeitraumes bis zu dem ausgewertet werden soll

Probelauf: Bei der Fahreranalyse ist diese Option nicht wichtig, da die Fahrzeuganalyse als Grundlage der Fahreranalyse bereits im Echtlauf durchgeführt worden sein muss.

FAANALYSE 3.PNG

Auswahlmöglichkeiten Firmen, Fahrzeuge, Fahrer, Kostenstellen, Tankautomaten und Artikel die ausgewertet werden sollen. Bei keiner Auswahl werden immer alle Tankungen der betroffenen Fahrzeuge/Fahrer herangezogen.

Auswahl III bleibt unberücksichtigt und ist nur für individuell eingestellte Sonderkonditionen vorgesehen.

FAANALYSE 4.PNG

Einstellmöglichkeiten wie der Bericht dargestellt werden soll.

FAANALYSE 5.PNG

Anzahl Sätze: Wie viele Tankungen sind insgesamt ausgewählt worden

davon mit berechneten Preisen: Wie viele der ausgewählten Tankungen haben einen berechneten Preis

davon bereits verarbeitet: Wie viele der ausgewählten Tankungen wurden schon per "Echtlauf" ausgewertet

Sätze zu verarbeiten: Wie viele der ausgewählten Tankungen sind noch nicht per "Echtlauf" ausgewertet worden und können jetzt analysiert werden

Sollten keine Sätze zu verarbeiten sein ist der "Verarbeitung starten" Knopf deaktiviert.


Ergebnis

FAANALYSE 6.PNG


Sollte ein KM-Stand mit 0 oder ein KM-Stand ausserhalb der Reihenfolge (der nächste KM-Stand muss immer gleich oder höher sein als der Vorherige) vorliegen oder die gefahrenen KM/BetrStd ausserhalb der Analysegrenzen liegen, wird für diese Tankung kein Durchschnittsverbrauch berechnet und diese Tankung fließt nicht in die Gesamtdurchschnittsberechnung mit ein.